WOLFGANG ALTENDORF

Der Maquisard

Ein Kriminalhörspiel
des Bayerischen Rundfunks

Mit Hans-Christian Blech und
Werner Kreindl

Konzeption: Jan Koester

1 CD, 58 Minuten
EUR 10,- / 10,30 (A) / SFR 19,-
ISBN 978-3-932929-61-8

Exklusiver Download unter
www.claudio.de
 
     
  Inspektor Leclerc wird an das Sterbebett Ernest Boulangers gerufen. Der ehemalige Kassierer einer Bank hat seine Aussage bezüglich eines lange zurück liegenden Überfalls auf seine Bank zu korrigieren. Sein Geständnis reicht bis in die Zeit des Zweiten Weltkrieges zurück, als Boulanger dem französischen Widerstand, dem Maquis, angehörte. Er nutzte sein Wissen aus dieser Zeit, um dem Bankräuber eine mörderische Falle zu stellen.

"Hans-Christian Blech und Werner Kreindl liefern ein Kammerstück par excellence ab, das man so schnell nicht vergisst".
(www.hoerdochmal.de)